Leserstimme zu
Ich schenk dir eine Geschichte 2019 - Der geheime Kontinent

Abenteuerbuch für jedermann

Von: Michaela
17.05.2019

Meine Buchrezension Das Cover des Buches sieht meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus. Man sieht auf dem Cover Meike, Tim und Jacob auf dem fliegenden Pegasus Peggy Sue und im Hintergrund die Burg und den Drachen Siegfried. Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen, da er total leicht und flüssig war und man beim Lesen sehr schnell voran gekommen ist. Mit den Personen kam ich auch ganz gut klar, obwohl mir Daniel und dieser Bartholomäus ein Dorn im Auge war. Die Handlung der ganzen Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Anfangs dachte ich, es wäre eine normale Klassenfahrtgeschichte an irgendeinem besonderen Ort, aber ich wurde wirklich positiv überrascht! Die Geschichte beinhaltet auf jeden Fall viel Spannung, ab dem Zeitpunkt, als Meike und Tim versuchen das Buch in der Bibliothek aus dem Regal zu holen, es wie festgeklebt scheint und einen Brief entdecken, der wohl für Tim und Meike bestimmt sein sollte. Ab da geht das Abenteuer erst richtig los, dass die beiden sich in ein Abenteuer stürzen, was hinter der verschlossenen Tür herrscht. In der Geschichte wird auch sehr gut vermittelt, dass Freunde immer zusammenhalten sollten und zusammen stark sind. Und dass aus Feinden auch Freunde werden können. Die Comiczeichnung fand ich auch sehr schön, da die Zeichnung die komplette Geschichte sehr gut zusammenfasst.