Leserstimme zu
Kintsugi

Lesenswert

Von: R. Müller
19.05.2019

Zuerst ist mir der wunderbare Einband aufgefallen… und er sagt schon einiges über den Inhalt aus. „Die Narben vergolden“… In unserer heutigen zeit, wo alles am besten perfekt sein muss. Egal ob es das Aussehen, der Job, das Haus das Auto und die Kinder betrifft… sich mit unseren Schwächen, Macken und eben den Narben in unserem Leben zu beschäftigen kostet erstmal ein wenig Mut. Wenn ich es tue und mein „inneres Wetter“, meine eigene Bewertung anschaue… und wirklich hinsehe, und es dann auch noch schaffe meine „Draufsicht“ zu ändern, zu verändern. Dann kann ich aus diesen goldenen Narben viel viel lernen… Doch es heißt: bereit dazu zu sein. Und dann werden sie wertvoll, und mit Stolz zu tragen. Sie werden, nein sie sind ein Teil von mir… Ein Teil dessen was mich ausmacht. Lesenswert.