Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Müsliriegel und Energyballs. Die besten Rezepte für leckere Energiespender

Tolle Rezeptideen!

Von: Andersleser
20.05.2019

Ein Buch über Müsliriegel! Nennt man es nun Backbuch oder Kochbuch? Ich weiß es selber nicht genau, denn man muss viele der Riegel nichtmal backen. Ich für meinen Teil liebe Müsliriegel sehr und war direkt begeistert, als ich gesehen habe, dass ein Buch voller Rezepte erscheinen wird. Ich hatte kurz vorher sogar erst mit meinem Bruder über den Gedanken gesprochen, da auch er darüber nachdachte Müsliriegel selbst zu machen. Ein toller Zufall, dass gerade da dieses Buch in den Neuerscheinungen auftauchte. Schon als es bei mir ankam, habe ich sofort ein Rezept rausgesucht, wofür ich alles im Haus hatte. Ich habe mich nicht ganz an das Rezept gehalten und für mich entschieden, wie ich die Zutaten, beziehungsweise deren Mengen, passender fand. Ich kann es einfach nicht lassen, Rezepte selbst zu modifizieren, dazu mach ich es zu gern. Ich kann aber auch sehr gut einschätzen, wie etwas besser zu mir und meinem Geschmack passen wird. Gerade was den Honig angeht, bin ich immer ein Mensch, der eher weniger als mehr nimmt. Hier gilt einfach immer ausprobieren! Der Riegel war am Ende zwar noch nicht so schön, aber er war super Lecker. An dem Aussehen muss ich definitiv noch arbeiten, ich denke da ist nur etwas Übung nötig. Heute konnte ich dann ein weiteres Rezept ausprobieren. Diesmal habe ich mich komplett daran gehalten und auch dieser Riegel schmeckt richtig toll. Die Form der Riegel ging hier wesentlich leichter. Einmal wegen der Zutaten, aber auch weil ich bei dem Rezept eine andere Form zum Abkühlen nehmen sollte. Die Methode werde ich jetzt für alle Riegel nehmen, die nicht in den Ofen müssen, es klappt einfach am besten und sorgt schonmal für bessere Ergebnisse. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich von diesem Buch wirklich begeistert bin! Ich finde die Rezeptideen toll und auch das aussehen des Buches ist super. Schöne Fotos für die Rezepte, eine schöne Außenseite, Nährwerte bei jedem Rezept gleich mit dabei und dann sieht man hinten im Buch sogar noch eine Übersicht, mit allen Rezepten und deren Inhalt auf einem Blick. Einfach klasse. Ich habe das Buch schon drei mal durch geguckt und habe mir einige Rezepte mit Klebezetteln markiert. Da wird noch vieles an Riegeln ausprobiert. Für mich ist es einfach ein lohnendes Buch, wenn man sich die Müsliriegel selber machen möchte und einfach gern im Blick hat, was alles im Essen drin ist. Eine klare Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.