Leserstimme zu
Königsberg. Glänzende Zeiten

Mitreißende Saga

Von: Nadine Dietz
20.05.2019

Endlich wieder eine Ostpreussen Saga! Ich habe bisher von Nora Elias noch nichts gelesen. Da ich historische Sagas liebe, habe ich mich aber sehr auf dieses Werk gefreut. Es dauerte,aufgrund der vielen Namen ein paar Seiten, bis ich mich in den Roman eingefunden habe. Danach konnte ich es aber kaum mehr aus der Hand legen. Die so unterschiedlichen Charaktere der beiden Familien sind sehr gut beschrieben, der Schreibstil ist mitreißend und wie man es kennt und liebt, spielen Liebe, Freundschaft, Intrigen und Vergeltung eine grosse Rolle. Das macht die Saga so spannend und interessant und ich war sehr gespannt, was mich noch erwartet. Das Cover finde ich auch wunderschön und passend gewählt. Die Kapitel sind in Jahreszahlen gegliedert und haben eine angenehme Länge. Fazit: Ich freue mich schon sehr auf Band 2, der im Juli 2019 erscheinen soll und vergebe gern 4/5 ⭐