Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Hochstapler

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

4,5 Sterne😍

Von: die.legenden.von.inkspell
21.05.2019

Heute habe ich "Der Hochstapler" aus dem @btb_verlag beendet🤗 🔸️ Hier mal der Klappentext, damit ihr wisst um was es geht: "Der Held dieses verwegenen Romans ist ein Hochstapler, der während einer Party in einem Hotelzimmer einen betrunkenen Gast auf dessen Drängen ins Gesicht schlägt und ihn damit vom Balkon in den Tod prügelt. Um ungeschoren davonzukommen, und weil sein eigenes Leben bis dahin vollkommen ereignis- und freudlos verlief, entschließt er sich kurzerhand, die Identität des Toten zu klauen und dessen Stelle als Professor der Moralphilosophie an dem örtlichen College anzutreten. Auf dem Weg durch die großen und kleinen Fallen des Universitätslebens hinterlässt er eine (ethisch wohlbegründete) Spur der Verwüstung und zahlreiche Leichen…" 🔸️ Die Geschichte beginnt schon ziemlich schnell mit der Handlung, was mir gut gefallen hat. Denn bereits der Klappentext hat sich extrem spannend angehört und das hat das Buch auch für mich eingehalten. Bald schon gibt er sich als Rik Wallace aus und die Handlung kommt ins Laufen. Ich habe gespannt mit dem Protagonisten mitgefiebert und mich gefragt, ob er bei der Universität auffliegt. Dabei entwickelte sich did Handlung noch etwas weiter, was ich so gar nicht erwartet hatte. Die Charaktere waren auch ziemlich interessant, da sie so ihre Macken und Kanten hatten und nicht perfekt waren. Der Schreibstil war auch gut, nur manchmal bin ich beim Lesen nicht so gut voran gekommen. Eins meiner neuen Lieblingsbücher aus @btb_verlag 🤗 Daher gibt es ingesamt 4,5 von 5 Sternen💗 Denn die Story sowie Charaktere konnten mich ziemlich überzeugen💜

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.