Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Year of Passion (10-12)

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Year of Passion, Oktober, November, Dezember

Von: Leseratte Austria
21.05.2019

Letztens habe ich den Dreierband „Year of Passion, Oktober, November, Dezember“ innerhalb weniger Tage durchgelesen. Es hat mir so gut gefallen! In diesem insgesamt 446 seitigen Roman sind 3 Bände der „Year of Passion“ – Reihe beinhaltet: Oktober, November und Dezember. Diese Reihe hat nämlich 12 Bände, genauso wie es 12 Monate gibt. Und daher auch zu jedem Monat, mit passenden Monatsnamen, ein Band. Dadurch auch der Reihenname „Year of Passion“, was so viel auf Deutsch wie „Jahr der Leidenschaft“ bedeutet. In den letzten 41 (jawohl, ich habe es mir gerade ausgerechnet!) Seiten ist noch ein Bonusmaterial: 2 Bonusgeschichten und viele köstliche Rezepte! Da macht das Lesen doch gleich doppelt Spaß! Der Verlag heißt Diana und die Autorin J. Kenner. Insgesamt geht es in jedem Band um Liebe und Leidenschaft. In jedem Buch geht es um einen bestimmten Monat und um einen Mr. Oktober/ November/ Dezember. Das heißt, dass es in jeder Geschichte eine Art Wettbewerb gibt, wo nur die sexy Männer gegen aneinander antreten und derjenige der gewinnt, wird Mann des Monats, also entweder Mr. Oktober/ Mr. November/ oder Mr. Dezember. In jedem Band handelt es sich um eine Frau und einen Mann, die sich lieben, wieder abstoßen, doch die große Leidenschaft bleibt doch… oder? Ich werde aber hier den Oktober Band besser beschreiben: Hannah braucht dringend das Geld, welches ihre Mutter mit ihrem Stiefvater sicher in einer Bank halten. Leider darf Hannah erst an das kleine Vermögen, wenn sie in einer Beziehung steckt – was sie aber NICHT tut! Denn Hannah und ihr bester Freund Easter suchen ein Büro für ihre eigene Anwaltskanzlei und wollen auch diese kaufen, doch Hannah fehlt das Geld. Da kommt sie mit ihrer Freundin Selma, die Eastons feste Freundin ist, auf eine Idee und zwar, dass Hannah sich einen Mann aussucht und der sich als ihr „Verlobter“ ausgibt. Selmas heißer Bruder Matthew eignet sich dafür bestens! So geben sich die beiden, bei einer Hochzeitsfeier Hannahs Eltern, als glückliches Paar aus. Aber alles nur gespielt… oder ist die ganze Liebe und Leidenschaft doch echt gemeint? Und… wird Hannah das Geld bekommen? Meine Meinung: Das Buch ist einfach großartig geschrieben! Die Personen, Charaktere und das Umfeld sind sehr detailliert beschrieben. Man kann mit den Protagonisten mitfühlen und versetzt sich in ihre Lage. Was mich aber doch beim 1.Band stört, ist, dass doch sehr viele verschiedene Namen vorkommen und man nicht mehr weiß, wer nun dieser Name ist, man verliert schon mal den Überblick. Doch das Buch ist im Großem und Ganzem mega ausführlich und teilweise auch witzig geschrieben! 5 von 5 flotten Sternen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.