Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Elm Haven

Ein Jahreshighlight

Von: Anni_Book
22.05.2019

Das Cover: Ich finde das Cover zu "Elm Haven" wirklich toll. Die dunklen Töne und die Kinder auf dem Cover, spiegeln den Inhalt des Buches einfach perfekt wieder. Auch das die Schrift ein wenig erhöht ist und rauer sich anfühlt ist wirklich toll gemacht. Meine Meinung: Ich hatte "Elm Haven" das erste mal auf Instagram gesehen und war sofort begeistert von diesem Cover, - als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, stand für mich fest ich MUSS dieses Buch lesen. Und was soll ich sagen, ich Liebe dieses Buch! Die Charaktere und deren Entwicklung sind einfach unfassbar gut ausgearbeitet. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und das macht diese Story einfach so unfassbar spannend! Dan Simmons hat mit "Elm Haven" eine Atmosphäre geschaffen, die mich an meine Kindheit erinnert hat. Der Autor zeigt einem mit diesem Buch, wie gruselig ein Schrank sein kann oder das vielleicht doch etwas unter dem Bett sein könnte. Und sind wir mal ehrlich, als Kind hatten wir doch alle ein bisschen Angst im dunkeln. Mr. Simmons hat einen sehr detaillierten Schreibstil, der so Bild gewaltig ist das man einen Film in seinem Kopf vorfindet. Ich hatte beim lesen das Gefühl, ich würde mit Dale, Lawrence, Duance und den anderen dieses Abenteuer erleben. Und dieses Abenuteuer hatte es wirklich insich! Glaubt man auf der einen Seite man wüsste ungefähr was vor sich geht, erkennt man im nächsten Moment das man völlig falsch liegt. Für mich war das mein erstes Buch von dieseem Autor, doch ganz sicher nicht mein letztes! Ich kann Elm Haven nur jedem ans Herz legen, der einfach einen unvergesslichen Sommer erleben möchte und mit einer Trupper cooler Kids. Für Fans von Stephen King ist dieses Buch ein absolutes Muss! Ich mochte das Buch gar nicht beiseite packen, denn ich wollte einfach immer wissen wie es weiter geht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.