Leserstimme zu
Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Die Geschichte um Ophelia hat alles, was das Leserherz sich nur wünschen kann

Von: Anna Salvatore
22.05.2019

Die ganze Rezension gibt es in Anna Salvatore's Bücherreich -> https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2019/05/highlight-time-ophel... MEINUNG Es startet gleich spannend mitten im Geschehen - und ich merkte dort bereits, dass mir Schreibstil und Protagonistin Ophelia zusagten. Der Einstieg an sich war also schon mal wirklich gelungen - Spannung, Überblick über Welt und Charaktere und Sympathie. Zum Schreibstil kann ich nur sagen: Er liest sich weg wie nichts. Das Buch las ich fast an einem Stück, und das innerhalb weniger Stunden, da diese Sogwirkung entwickelt wird. Aus der Ich-Perspektive von Ophelia ist man hautnah dabei. Es wird nicht zu viel beschreiben, dennoch hat man eine genaue Vorstellung davon, wo man sich gerade befindet und wie es dort aussieht, ohne dass Langatmigkeit auftaucht. Die Kapitel haben genau die richtige Länge und enden immer so, dass man einfach weiterlesen muss. Die Charaktere sind ebenfalls ein Highlight. Seien es die Schakale, Troy, Jye, die Königsfamilie oder Ophelia selbst - es ist einfach ein Fest. Lena Kiefer werde ich sowas von auf meine Im-Auge-Behalten-Liste setzen. Die Story an sich ist ebenfalls klasse. Denn mit abwechslungsreichen Szenen und Twists, die man nicht kommen sieht, hat man hier einen wahren Pageturner in der Hand. Dazu kommt der äußerst gelungene Mix an Emotionen, haarsträubender Story, Action und zuletzt auch tiefere Gedankengänge. Auch die gesamten Entwicklungen sind der Wahnsinn. Zudem frage ich mich, was wohl noch alles kommt - denn gefühlt haben andere Trilogien gerade mal so viel Story wie hier nur im 1. Band steckt. Mein Leserherz hatte wahre Freude an diesem Buch und konnte es kaum weglegen. Daher bin ich wahnsinnig gespannt auf die nächsten Bände, die zum Glück sehr bald erscheinen - denn der Cliffhanger hat es einfach in sich! FAZIT Meine absolute Begeisterung macht es deutlich - "Ophelia Scale" ist eine ganz große Empfehlung meinerseits! Die Geschichte um Ophelia hat alles, was das Leserherz sich nur wünschen kann - Action, Gefühle, geniale Story, Twists und noch viel mehr. Ich kann die bald erscheinenden Folgebände kaum erwarten! - Volle Punktzahl! 5 von 5 Feenfaltern - Vielen Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar! © Anna Salvatore's Bücherreich