Leserstimme zu
Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren

Rezension

Von: Noémie
22.05.2019

Seit über einem Jahr führe ich jetzt ein Bullet Journal, was mir unheimlich viel Spass macht. Ich liebe es neue Stifte und Schriften auszuprobieren, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe. Darin sind nämlich genau 33 verschiedene Alphabete, die man, dank detaillierter Anleitung und guten Illustrationen, alle nachzeichnen kann. Es hat Schriften, die für Bleistifte geeignet sind, solche für Pinsel oder auch für Fineliner. Ich muss aber sagen, dass es jeweils die Alphabete sind, also immer einzelne Buchstaben. Das fand ich etwas schade, da ich gerne auch Beispiele gesehen hätte, wie man die Buchstaben aneinander hängen könnte. Es hat also leider nur wenige Tipps, wie man die Wörter schreiben könnte und so das ganze Schriftbild schöner gestalten könnte. Sonst kann ich aber nichts bemängeln! Für einen Anfänger im Handlettering ist dieses Buch sicher perfekt! Fazit Super für alle die Inspirationen fürs Handlettering suchen!