Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sun Detective

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Bereit für Fortsetzung

Von: Missappledome
24.05.2019

Inhalt: Nach kalten Jahre in Chicago hat Ex-Cop Jack Starkey alles hingeschmissen und sich in einem Paradies auf Erden eingerichtet: Fort Myers im Sunshine-State Florida. Starkeys Kneipe „Drunken Parrot“ ist mittlerweile eine Institution. Ansonsten genießt er die Sonne am liebsten auf seinem Hausboot, vor allem, wenn Marisa an Bord kommt, seine schlagfertige kubanische Freundin … So ganz hat er die Dienstmarke allerdings nicht weggeschlossen. Und das ist gut so, denn sein Kumpel Police Chief Hansen ist meist überfordert – vor allem, als eine Mordserie ihren Schatten auf Fort Myers wirft. Zeit für Starkey, wieder Detective zu spielen … Sun Detective! Meine Meinung: Dieses Buch von William Wells hat mich positiv überrascht! So viel sei vorweg verraten. Der Ex-Cop Jack Starkey, trockener Alkoholiker, lässt seine Heimat Chicago, Ex-Frau und erwachsene Tochter hinter sich, um in Südflorida, genauer gesagt in Fort Myers Beach von Vorne zu beginnen und eine Bar zu eröffnen. Mit seinem neuen Leben hat er sich bestens arrangiert, bietet ihm doch sein neuer Job und die schlagfertige Marisa viel Abwechslung. Ein Zubrot verdient er, in dem er Manuskripte seines Autoren Freundes Bill auf Fakten prüft. Bill schreibt über den fiktiven Chicagoer Polizisten Jack Stoney, der lose auf Starkey beruht. Alles könnte also bestens im Paradies sein, wenn da nicht die „alte“ Pflicht rufen würde, denn Jack wird darum gebeten bei den Ermittlungen an einem Mordfall den hiesigen Polizeichef „Undercover“ zu unterstützen. Die Dinge nehmen ihren Lauf. Action, Spannung und Humor geben sich in diesem Buch die Klinke in die Hand und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Gerne würde ich mehr über den Sun Detective lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.