Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Todeskönigin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolles Setting, tolle Atmosphäre!

Von: Myri liest
26.05.2019

Die Gestaltung des Covers passt echt gut zum Inhalt des Buches! Der Handlungsstrang mit den Elementargeistern sowie das Setting werden aufgegriffen und visuell toll umgesetzt! Im Mittelpunkt der Handlung steht wieder Daleina, die man bereits im ersten Band begleitet hat! Als rechtmäßige Königin herrscht sie milde und gütig über ihr Volk. Da ich sie schon im ersten Teil in mein Herz geschlossen habe, habe ich unglaublich mitgelitten und mitgefiebert - schließlich ist Daleina tödlich erkrankt! Doch trotz dieser schweren Last denkt sie zunächst nur an ihr Volk und nicht an sich. Mit Naelin begegnet einem eine völlig neue Protagonistin! Als fürsorgliche Mutter zweier Kinder hat sie einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Dennoch wird auch eine solch starke Frau wie sie von Zweifeln und Ängsten geplagt, was der Autorin wirklich gut gelungen ist darzustellen. Auch die anderen Charaktere, wie Meister Ven oder Hamon, waren eine wahre Bereicherung für die Geschichte! Jede einzelne Figur bekommt genügend Raum, um sich zu entfalten und viel von sich zu zeigen. Sarah Beth Dursts Schreibstil ist wieder einmal unfassbar bildgewaltig und atmosphärisch! Man kann sich die Welt, in der die Geschichte spielt, wunderbar vorstellen, sodass ein grandioses Kopfkino entsteht! Obwohl es immer mal wieder etwas langatmigere Sequenzen gab, konnte mich die Autorin weitestgehend doch so mitreisen, dass ich immer wieder wissen wollte, was als nächstes passiert! Die Handlung kommt zwar gut voran, wird aber doch relativ häufig ausgebremst. Einige Stellen hätte man eventuell nicht ganz so sehr in die Länge zeihen müssen oder gar vollkommen weglassen können und der Story hätte dies kein Abbruch getan! Insgesamt kann mich "Die Todeskönigin" von Sarah Beth Durst vor allem aufgrund eines tollen Settings mit einer genialen Atmosphäre größtenteils überzeugen! Trotz einiger langatmigen Stellen, bleibt die Spannung unterschwellig erhalten, sodass man das Buch einfach weiterlesen möchte!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.