Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Born to Run

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Läufer werden dieses Buch lieben

Von: Lachfoodies
04.04.2015

Alle Läufer werden dieses Buch lieben. Falls du einMotivationstief hast – nach diesem Buch wirst du wieder Laufen gehen und besser sein als je zuvor. Das sage ich nicht nur so, ich habe es selbst erlebt. Das im Blessing Verlag erschienene Buch “Born to run” von Christopher McDougall erzählt von längst vergessenen Talenten von uns Menschen – das Laufen. Es beginnt alles damit, dass er eine vermeintlich typische Läuferverletzung erfährt, sein Fuß tut weh. So wie er, leiden zahlreiche Läufer schon bei kürzesten Distanzen unter Fuß-, Knie- oder auch Rückenschmerzen. Aber woran liegt das? Um das herauszufinde macht sich McDougall auf nach Mexiko zu den Tarahumara auf. Ein Volk, welches abgeschieden lebt und leidenschaftlich gerne (teils zu Überlebenszwecken) auf einer bloßen Ledersohle unheimlich Weite Strecken läuft. Und Sie leiden dabei keineswegs an irgendwelchen Schmerzen. Neben den Tarahumara beschreibt der Autor auch einige Läufe von bekannten Ultramarathon Läufern, also Rennen welche meist weit über 80 km gehen. Die Läufer sind dabei stundenlang unterwegs, Tag und Nacht, im Wald oder auf steinigem Gelände. Das sind Extremsituationen wie wir sie uns wahrscheinlich nie vorstellen werden können. Das Buch ist sehr mitreißend geschrieben und zeigt im Endeffekt das ein sehr bedeutender Punkt beim Laufen die Gedanken sind. Macht es dir ganz einfach Spaß zu Laufen, so kannst du viel weiter kommen als du glaubst. Denn, was wir nicht vergessen dürfen: Der Mensch ist früher ausschließlich gelaufen, wir sind also dafür geboren. Und was genau verursacht nun die häufig auftretenden Leiden von uns Läufern? -> Lest das Buch selbst, denn nur so versteht ihr die Leidenschaft hinter dem Laufen. :) Fazit: Läufer werden dieses Buch lieben!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.