Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Aladdin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

So wie man es kennt

Von: dragonfly_books
04.06.2019

Aladdin von Elizabeth Rudnick 5/5 Sterne Danke an das bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Der Klappentext Hörbuch zum neuen Live-Action Film Erscheinungstermin: 13. Mai 2019 Ungekürzte Lesung Gelesen von Stefan Wilkening, Ian Odle Laufzeit: 301 Minuten Hörbuch merken Hörbuch anfragen Rezension verfassen Das Märchen um den Straßenjungen Aladdin und den Geist aus seiner Zauberlampe wird von Disney als Realfilm opulent und mit Starbesetzung neu erzählt: mit Will Smith als Geist Dschinni, Mena Massoud als Aladdin, Naomi Scott als Prinzessin Jasmin und Marwan Kenzari als Zauberer und Großwesir Dschafar. Auch Aladdins Affe Abu, Jasmins Tiger Rajah und Dschafars Papagei Jago werden als beliebte Sidekicks dabei sein. Gelesen von einer Synchronstimme aus dem Kinofilm. Meine Meinung Dieses Mal, ohne den Film vorher gesehen zu haben: Die Geschichte von Aladdin kennt man ja: Disney und auch andere haben die Geschichte ja schon 100x verfilmt, erzählt und in die Welt hinaus getragen! Im Gegensatz zu den anderen beiden Hörbüchern, die ich in den letzten Wochen rezensiert habe (Der Nussknacker und Dumbo) wird diese Geschichte ausschließlich aus der Sicht des Erzählers erzählt. Man bekommt in Aladdin keinen Einblick in Jasmin, Aladdin oder Dschafar, wie das in den anderen Büchern der Fall war. Auch beginnt diese Geschichte ganz anders, eben damit, dass ein Vater seinen Kindern eine Geschichte erzählt. Ansonsten ist es eigentlich genauso wie man es kennt. Ich fand es schön das Hörbuch zu hören und freue mich schon auf den Film. Das Hörbuch ist nichts besonderes, aber für Disney Fans wie mich, definitiv ein toller Zeitvertreib.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.