Leserstimme zu
Vom Zauber der Freundschaft

endlich Antworten

Von: Petra Feyerherd
06.06.2019

Bestimmt hat sich jeder schon einmal gefragt, was man falsch gemacht hat, dass eine Freundschaft irgendwann auseinander ging. Ich empfand es als sehr hilfreich, mal hintergründig zu verstehen, wie unterschiedlich Freundschaften gestaltet sein können mit ganz unterschiedlichen Bedeutungen für jeden der Beteiligten. Und dass es durchaus normal ist, wenn Freundschaften einen nur einen Lebensabschnitt lang begleiten, während andere länger funktionieren. Ich hatte beim Lesen viele Aha-Erlebnisse. Außerdem gefielen mir die Episodenschilderungen mit den verschiedenen Freunden der Autorin, weil sie einem näherbringen, was die Schreiberin meint. Alles in allem ein wunderbares Buch über dieses Thema. Dazu noch einen sehr schön gestalteten Umschlag, ein Schmuckstück im Bücherregal.