Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Selbstfürsorge

Liebevolles Selbsthilfebuch

Von: Jongie
08.06.2019

Selbstfürsorge stand bei mir nie genug im Fokus. Ich wusste oft nicht, was ich falsch mache, warum ich immer erschöpfter war, warum mein Körper nicht mehr funktionierte, wie er sollte. Dann bemerkte ich dieses Buch und ich fühlte mich hingezogen. Der Titel sagte klar worum es geht, doch konnte ich mir erstmal nichts darunter vorstellen. Das liebevoll gestaltete Cover war der nächste Anreiz, dieses Buch haben zu wollen. Die Schrift ist wunderbar leserlich, die Art der Schreibweise sagt mir ebenfalls zu und so brauchte ich nicht lange, um mich reinzulesen. Um nicht zu viel zu verraten, werde ich nicht zu weit ausholen. Während ich mich durch die Kapitel las, habe ich immer mehr über mich und meinen Körper und Geist in Erfahrung gebracht. Es gibt viele Anregungen, um mehr zu sich selbst zu finden, den Fokus auf die eigene Gesundheit, mental und physisch, zu richtigen. Alles ist sehr verständlich beschrieben. Es gibt keine 7-Tagespläne oder irgendwas in der Art, dennoch findet man sehr viele Punkte durch beschriebene Erfahrungen und anderem, wie man besser für sich sorgen kann. Auch wenn es ein nicht immer einfacher Weg ist, sollte man sich darauf einlassen, sich erstmal um sich selbst zu kümmern und dafür zu sorgen, dass es einem gut geht. Denn erst dann kann man auch andere Dinge mit viel Energie und klarem Blick angehen. Ich werde mich auch weiterhin mit diesem Buch beschäftigen, es nochmals lesen, und sehen welche Veränderungen mir mit der Zeit bewusst werden. Auf jeden Fall empfehlenswert, denn viele werden einen guten Nutzen daraus ziehen können, mit einem oder mehreren Punkten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.