Leserstimme zu
Nadelherz

Schockierend und mitreissend

Von: Nadine Dietz
08.06.2019

Ich habe bereits die beiden Vorgängerkrimis dieser Reihe gelesen und war positiv über die Vorstellung der Protagonisten überrascht. So fiel es mir sehr leicht, mich ohne Probleme in die Geschichte einzufinden. Auch ohne Vorkenntnisse kann man den 3.Teil lesen. Die Story nahm sofort an Fahrt auf und die Spannung blieb durchweg auf einem hohen Level. Es hat mir wieder sehr gut gefallen, dass das Privatleben der Ermittler nicht zu kurz kamen. Der Leser erfährt immer abwechselnd von der Gefangenschaft der beiden Freundinnen und den aktuellen Ermittlungen. Die Qualen der Frauen wurden sehr anschaulich und bildhaft geschildert und liess mich erschaudern. Am meisten hat mich die Erklärung der biologischen Vorgänge im Körper der Leichen beeindruckt. Der Schreibstil ist extrem spannend und flüssig, die Auflösung sehr überraschend und schockierend. Das Cover erinnert an die Vorgängerkrimis und ist ein Hingucker. Fazit: #Juliacorbin hat wieder ein Thriller hingelegt, dem es an nichts fehlt, er schockt und beeindruckt. Ich vergebe 4/5 ⭐