Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Leckere Partybrote

Einfach und lecker!

Von: readingmakesmefeellike
09.06.2019

Warum hab ich es gelesen? Nachdem ich auf einer Party über ein solch gefülltes Brot gestolpert (bzw. hergefallen) bin, war ich gespannt auf weitere Zubereitungsideen. Wie war's? Das Kochbuch kommt, wie vom Verlag gewohnt, in einem sehr handlichen, aber eben nicht zu kleinen Format daher. Nach einer Doppelseite, auf welcher die wichtigsten Basics wie z.B. die geeigneten Brotsorten und Tipps & Tricks genannt werden, geht es auch schon los. Unterteilt sind die Rezepte in Brote mit Käse, Fleisch, Geflügel, Fisch, vegetarisch und süß. Dabei befindet sich auf der linken Seite stets das Rezept, während die rechte Seite ein äußerst appetitliches Vollbild des Ergebnisses zeigt. Schon beim Durchblättern ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen - hier dürfte wirklich jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Natürlich ist es immer die gleiche Vorgehensweise: Brot aufschneiden, befüllen, ab in den Ofen. Und natürlich sind der eigenen Fantasie dabei keine Grenzen gesetzt - nichtsdestotrotz bin ich absolut begeistert von diesem Büchlein. Die Anregungen sind simpel, aber vielfältig. Neben Klassikern wie Käse & Schinken gibt es hier definitiv Kombinationen, auf die ich - vor allem in Verbindung mit einem gefüllten Brot - sicher nicht gekommen wäre (wie z.B. die süße Variante mit Birnen und Blaubeeren). Das Einschneiden und Befüllen der Brote ist zwar ein wenig fiddelig, aber es lohnt sich, denn der Geschmack ist einfach nur lecker (an dieser Stelle noch ein Tipp: Das rautenförmige Einschneiden des Brotes, ohne den Boden zu beschädigen, ist nicht ganz einfach. Ich habe mir Essstäbchen bzw. Kochlöffel an den Rand gelegt, die das Messer daran hindern, zu tief zu schneiden.). Man kann sie prima vorbereiten und erst kurz vorher in den Ofen schieben - ideal für Party, Brunch, oder einfach Abendessen. Bei uns kam dieses gesellige Essen jedenfalls sehr gut an und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass es auf den Tisch kommt. Was war besonders? Für mich der absolut wichtigste Aspekt eines Kochbuches: Ich möchte easy an die Zutaten kommen oder sie im Idealfall schon zu Hause haben. Bei allen 33 Rezepten brauche ich nur im örtlichen Supermarkt vorbei - einfacher geht es nicht. ...tolle Anregungen und einfache Rezepte, die ihre Wirkung in großer Runde sicher nicht verfehlen werden. Top!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.