Leserstimme zu
Are you finished? - No, we are from Norway

Von: Brigitte Michelbach aus Frielendorf
09.06.2019

Wunderbar, wie Frau Seidel die menschlichen (und un-menschlichen) Verhaltensweisen beschreibt! Ich habe manches Mal Tränen gelacht, und einige Male ist mir das Lachen im Hals stecken geblieben. Ich bin seit vielen, vielen Jahren Erzieherin im Bereich Integration/Inklusion und kenne das Beschriebene nur zu gut - nicht von den (teilweise behinderten) Kindern, sondern leider von den Eltern. Die Palette reich von fordernd über unverschämt bis dankbar und wertschätzend (leider eher selten und oft genug da, wo ich es wenigsten erwartet hätte). Wenn ich auch nur annähernd so treffend zu formulieren könnte wie Frau Seidel, würden meine Erfahrungen - positive und negative - auch ein Buch (oder mehrere Bücher) füllen, leider kann ich es nicht....... Auf jeden Fall: Chapeau, liebe Frau Steiner, und hoffentlich gibt es eine Fortsetzung!!!