Leserstimme zu
Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Großartiger Reihenauftakt! 4,5 Sterne

Von: Haihappen_Uhaha
10.06.2019

Das Cover gefällt mir richitg gut. Ich mag die Farben sehr gerne. Trotzdem finde ich, dass Cover weckt den Eindruck es würde um Sci-Fi gehen, in Richtung neue Planeten. Handlung: Ophelia lebt in einer Welt in der jegliche Art von Technologie vom König verboten wurde, um die Menschheit zu schützen. Ophelia schließt sich einer Gruppe Jugendlicher an, die die Technologie wieder zurückbringen wollen und den König stürzen. Um das zu schaffen schuggelt sie sich unter die Lehrlinge der königlichen Leibweiche, um später so nah wie möglich an den König zu kommen. Doch im Palast angekommen steht ihr eine harte Ausbildung bevor. NIcht nur das! Sie lern Lucien, den Bruder des Königs kennen und sieht plötzich alles mit anderen Augen. Meinung: Was für ein großartiger Reihenauftakt! Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, war ich nach ungefähr 50 Seiten total dabei und konnte es nicht aus der Hand legen. Nicht nur der Plot konnte die Spannung bis zum Schluss halten, Lena Kiefer überraschte immer wieder mit krassen Enthüllungen und actionreichen Szenen. Ophelia und vor allem die Nebencharaktere waren allesamt wirklich interessant ausgearbeitet, so dass man gleich eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte. Am Ende war es nicht nur hammermäßig emotional, sondern ein riesen Schock mit welchem die Autorin den Showdon beendete. Somit kann ich es gar nicht mehr erwarten endlich weiter zu lesen!