Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Elm Haven

Dunkle Geheimnisse eines Sommers. Spannung Pur, auch wenn der zweite Teil etwas schwächer ist.

Von: jasminsbooks
10.06.2019

Titel: Elm Haven Autor: Dan Simmons Verlag: Heyne Seitenanzahl: 1008 Seiten Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar! Inhalt/Klappentext: Es ist das Jahr 1960, und noch liegt Elm Haven friedlich in der Sommerhitze. Niemand ahnt, dass im Keller der Schule des kleinen Ortes ein namenloses Grauen lauert. Dann verschwindet ein Kind - und für fünf Freunde wird der beste Sommer ihres Lebens zu einem schrecklichen Albtraum. Mein Fazit: Nach Geschichten wie Stephen King's ES oder Serien wie Stranger Things, mag ich sehr gerne Geschichte wie diese: eine Gruppe von Kindern die gegen das Böse kämpfen muss. Daher war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm zu lesen, wenn er auch an manchen Stellen etwas zu ausschweifend war. Trotzdem war ich durchwegs an dieses Buch gefesselt. "Elm Haven" besteht aus zwei Büchern. Das erste Buch "Sommer der Nacht" konnte mich voll und ganz von sich überzeugen. Eine durchwegs spannende Handlung die auch das Spannungslevel halten konnte. Dagegen war das zweite Buch "Im Auge des Winters" leider nicht mehr ganz so stark. Trotzdem fand ich auch diese Handlung nicht schlecht. Der zweite Teil wäre vielleicht nicht mehr unbedingt nötig gewesen, aber trotzdem hat auch dieses Buch mir ganz gut gefallen. Die Charaktere dieses Buches waren wirklich gut ausgearbeitet. Sie waren die ganze Zeit über sehr authentisch und somit auch die Geschichte sehr glaubwürdig. Auch hat der Autor eine unglaublich tolle und düstere Atmosphäre erschaffen, sodass man sich beim lesen gruseln konnte. Durch den sehr detailreichen Schreibstil konnte man tief in die Handlung eintauchen und das Abenteuer richtig miterleben. Man erinnert sich an Kindheitstage zurück, an denen man sich vielleicht nach einem bösen Traum auch mal gerne unterm Bett versteckt hätte. Ein wirklich actionreiches, bildgewaltiges und gruseliges Buch, dass ich sehr empfehlen kann. Gerade wer solche Geschichten mag, wie z.B. von Stephen King, kommt hier auf seine Kosten. Von mir gibt es hierfür 5 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.