Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Achtsam morden

Ein Krimi mit Ratschlägen, Galgenhumor und toller Spannung

Von: dreamlady66 aus Leonberg
11.06.2019

(Inhalt, übernommen) Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um — und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit. Zum Autor: Karsten Dusse ist 1973 in Essen geboren. Nach seinem Abitur studierte er Jura in Bonn und Lausanne. 2003 erhielt er nach einem Referendariat die Zulassung als Rechtsanwalt. Dank seiner fachlichen Kompetenzen aber auch seiner charismatischen Art, landete Karsten Dusse nicht etwa in einer Kanzlei, sondern beim Fernsehen. Als Redakteur schreibt er hinter der Kamera Skripte für TV-Hits wie „Ladykracher“. Für seine Autorenarbeiten wurde er bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis und mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Vor der Kamera war Karsten Dusse als Strafverteidiger bei der SAT1-Sendung „Barbara Salesch“ sowie als Rechtsexperte bei der VOX-Sendung „Verklag mich doch“ zu sehen. Sein Erstlingswerk „Halbwissen eines Volljuristen“, das im Dezember 2015 erschienen ist, verbindet gekonnt Fachwissen mit Unterhaltung – eben ganz nach Karsten Dusses Manier. Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit: Danke an den Heyne-Verlag für dieses besondere Rezensionsexemplar im exquisiten Outfit. Als Yoga-Praktizierende war der Inhalt genau nach meinem Geschmack und liess mich oft genug schmunzeln... Aber, was bringt so ein Achtsamkeits-Seminar? Das Buch beginnt spannend. Es folgen komische und auch unangenehme Geschichten. Ein schuldiger Grosskrimineller, der dem Anwalt eine Menge Probleme bereitete, lässt er nach den Regeln der Achtsamkeit beseitigen. Dann wiederum wirkt er sehr entspannt und kostet das Miteinander seiner Tochter Emily zeitlich aus. Dem Autor ist es wirklich gelungen, eine Kriminalgeschichte von besonderer Art zu schreiben. Der Schreibstil ist flüssig, der Protagonist und alle anderen Personen wirken sympathisch und authentisch. Aus den diversen Beispielen des Achtsamkeits-Coachings kann auch der Leser für sein Leben profitieren, so dass dieser Krimi unbedingt lesenswert ist, da er ganz andere, neue Wege (ua Ratschläge und Galgenhumor) bereithält - überzeugt Euch gerne selbst, ich hab's genossen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.