Leserstimme zu
Das blaue Wunder

Eine spannende Reise zu diesem besonderen Lebensraum

Von: My book world
11.06.2019

Der Ozean ist schon ein besonderer Lebensraum. So viele Tiere und Pflanzen leben dort und oft passieren dort unerklärliche Dinge. Die Meeresbiologin Frauke Bagusche erzählt von faszinierenden Geschichten und erklärt die sonderbaren Phänomenen die es im Meer gibt. 🌸Genau solche Sachbücher liebe ich! Auf verständliche, aber auch wissenschaftliche und unterhaltsame Weise wird Einem ein Thema näher gebracht. Und genauso ist es auch in diesem Buch der Fall. Die Geschichten und Phänomene, die erzählt und erklärt werden, sind total interessant und spannend und man ist zu keiner Zeit gelangweilt. Man lernt auf jeden Fall viel Neues und Interessantes. Auch geht die Autorin auf die Gefährdung des Ozeans ein und erklärt, warum es wichtig ist ihn zu schützen und was wir dafür tun können. 🌸Im Buch befinden sich auch noch einige Seiten mit Fotos, die sehr schön sind und noch einmal die faszinierende Welt unterwasser verdeutlichen. . 🌸Wer auch so fasziniert ist vom Meer oder seine Liebe zum Meer und den Lebewesen dort entdecken will, sollte sich dieses Buch näher ansehen.