Leserstimme zu
15-Minuten-Fitness ohne Geräte + DVD

15-Minuten-Fitness

Von: Lesenwasichwill
12.06.2019

Ich habe zu diesem Buch gegriffen, weil es mich interessiert, wie man auch ohne Sportgeräte fit bleiben kann und das in nur 15 Minuten am Tag. Das Buch enthält auch eine DVD mit den ausführlichen Schritten zum Nachmachen. Das Buch gliedert sich in zwei Teile. Im ersten Teil geht es um Tipps und Theorien, wie man mit dem eigenen Körpergewicht trainieren kann. Hier erfährt man die Basics bevor man mit dem Sport anfängt. Es gibt auch Rezepte zum selber machen. In dem zweiten Teil gibt es praktische Übungen. Ganz hinten im Buch gibt es einen Trainingsplan für 8 Wochen, den man selbst aber auch individuell gestalten kann. Im Buch fand ich, dass die Rezepte zu kurz gekommen sind. Es gibt insgesamt nur 3 verschiedene Rezepte. Hier hätte ich mir mehr Rezepte gewünscht, die auch mit Beispielbildern bebildert sind. Gut fand ich, dass auch alle Übungen im praktischen Teil auch bebildert wurden und mit kurzen Stichpunkten beschrieben wurde, wie man die Übung ausführt. So kann man auch ohne die DVD lernen.