Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Elm Haven

Nicht von der Seitenzahl abschrecken lassen

Von: Lea's Lesezauber
13.06.2019

Das Cover finde ich einfach genial, es ist düster und spiegelt die Story sehr gut wieder man sieht auf den ersten Blick das es hier auch mal etwas Gänsehaut gibt. Ich muss noch dazu sagen, das es eine gute Taktik war den Namen Stephen King mit ins Spiel zu bringen dadurch hatte man mich schon sowieso an der Angel. Aber auch der Klappentext verspricht eine Menge Spannung und hat mir auf jeden Fall nicht zu viel versprochen. Der Schreibstil ist sehr ausführlich bzw, detailliert aber eben auch bildhaft. Die Story hat mich von Anfang an neugierig gemacht aber man merkt auch sehr schnell das sie gut umgesetzt wurde. Die Spannung wird genial aufgebaut und lässt auch nicht mehr wirklich nach. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Die Charaktere haben alle interessante Persönlichkeiten, sie sind bei der Handlung nicht zu kurz gekommen denn der Autor hat vor allem mit der Atmosphäre etwas ganz geniales geschaffen ich habe mich richtig gegruselt und wollte gar nicht das es aufhört. Die Kleinstadt wird super beschrieben und wirkt auf der einen Seite idyllisch und doch unheilvoll, in einer anderen Atmosphäre wäre es wahrscheinlich einfach eine kleine Stadt gewesen aber so war es genial! Einziges Manko war dieser zweite Teil der irgendwie nicht so wirklich mehr passt, ich fand es nicht notwendig und der Funke ist da auch nicht mehr übergesprungen. Ich persönlich finde man hätte sich das sparen können, habe es aber trotzdem aufmerksam gelesen in der Hoffnung nochmal etwas spannendes herauszufinden. Fazit: Das Buch ist ein ordentlicher Wälzer aber das stört überhaupt nicht, denn es gibt so viel Spannung und Unterhaltung, dass die Seiten einfach so verfliegen. Mich hat die Geschichte jedenfalls gefesselt auch wenn ich persönlich den zweiten Teil im Buch nicht mehr gebraucht hätte, das war zu viel des Guten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.