Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Schöne Sommer Sonne Strand Lektüre mit ordentlicher Protion Humor.

Von: Leinanis Bookcorner
15.06.2019

Was für ein schönes Buch. Das Buch fing nicht mit einem großen Knall oder mit besonders viel Spannung an, doch die Autorin gibt genügend Anreize dennoch weiter zu lesen und bald darauf, nimmt die Story an fahrt auf. Der Einstig ist mir wegen der witzigen Anfagsszene gut gelungen, Kira Licht behält diesen Humor auch weiterhin bei. Als Leser steigen wir direkt in Abbys Leben am Ende der Sommerferien ein, bekommen einen gute Einblicke in ihren Charakter und in die Welt in der sie lebt. Sie ist von der Art sehr witzig, intelligent, ehrgeizig und vor allem stur. Was auch zu starken und unterhaltsamen Dialogen zwischen ihr und unserem Protagonisten Leo führt, die mich immer wieder zum lachen gebracht haben. Leo finde ich am Anfang etwas schwierig und konnte nicht so richtig Einschätzen was ich von ihm halten sollte. Doch nach dem uns die Autorin mittels Kapitel aus seiner Sicht Eindrücke in sein Leben gewährte, fing ich an Leo toll zu finden. Zwar ist er eine Art großmäuliger Ego, doch er hat eine echt tolle Seite, besonders wenn es um seine Schwester geht, war er richtig zum Anbeißen. Im Grunde war mir klar, worauf es in dieser Geschichte hinaus läuft und auch der Handlungsverlauf war vorhersehbar, doch das war nicht weiter schlimm, da die Story interessant und Kiras Schreibstil einfach toll war. Auch wurde mir an einigen Stellen das Herz aus der Brust gerissen. Und man kann sich einfach zurücklehnen und das Buch genießen! Das Kira Licht schreiben kann, weiß ich schon seit ihrem wundervollen Fantasy Roman "Gold&Schatten" und auch hier war ihr Schreibstil locker, flüssig zu lesen, keine Stolpersteine im Satzbau und oft richtig witzig. Als Leser*inn wird man wunderbar verwöhnt von ihrer tollen Art zu schreiben. Das Cover ist recht ansprechend, passt zum Inhalt, ist aber nicht der große Knaller. "Sunset Beach" ist die perfekte Sommerlektüre, unterhaltsam, fantastisch Geschrieben, tolle Charaktere. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen. XOXO eure Leini

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.