Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Fräulein Grüns Kräuterwunder

Liebevoll gestaltet 💚

Von: Janine B.
15.06.2019

Liebevoll gestaltet ist das Buch auf jeden Fall! Dadurch, dass es aber eher ein ausführlicher Selbsterfahrungsbericht ist, ist er wenig optimal für Leser, die bereits einen ausgeprägten Bezug zur Natur haben, einfach spontan losziehen und machen wollen, die auf der Suche nach bestimmten Schlagwörtern sind oder Querleser. Mir fehlt ein wenig die Struktur. Für meinen Geschmack muss ich erst zu viel Text über die persönlichen Erfahrungen der Autorin lesen, um zu der Information zu gelangen, nach der ich suche. Dieser Text ist sehr schön geschrieben, begeistert sicher „Anfänger“ oder solche, die den Bezug zur Natur noch nicht gefunden haben, birgt für mich aber zu viel „unwichtige“ Information. Da ich den Blog nicht kenne, habe ich vielleicht zu sehr einen Ratgeber erwartet, mit dem ich sofort losziehen und „machen“ kann. Anhand der Beschreibungen und Abbildungen in dem Buch, würde ich mir allerdings keine Bestimmung von Kräutern zutrauen. Sollte ich sie nicht kennen, würde ich hier ein weiteres Buch hinzuziehen. Es gibt aber wirklich schöne Tipps, Rezepte und Anregungen in dem Buch, für die ich es sicher nochmal aufschlagen werde. Außerdem ist es sehr schön gestaltet. Die Begeisterung der Autorin transportiert sie auf eine sehr warme und sympathische Art und man spürt, dass ihr Herz vor Kräutern überschwappt!🌿

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.