Leserstimme zu
Dress like a Parisian

Finde deinen französischen Chic

Von: JosBuecherblog
16.06.2019

Frankreich ist ein wunderschönes Land, dessen Sprache und Kultur mir sehr am Herzen liegt. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten und dem französischen Gebäck sind das Land bzw. die Franzosen besonders bekannt für ihren Style und die Mode. Da mich dieser Flair sehr interessiert hat, habe ich mich darüber mal etwas schlau gemacht durch dieses Buch. Zuerst kann man sagen, dass das Buch sehr gut strukturiert ist. Es ist in Farben, Muster, Outfits und vieles mehr unterteilt, sodass man genau da nachlesen kann, worüber man mehr lernen möchte. Außerdem ist alles sehr detailliert beschrieben, sodass es beispielsweise auf alle möglichen Farben eingeht. Des Weiteren wurden viele Fotos von verschiedenen Outfits eingefügt. Dadurch bekommt man eine bessere Vorstellung, was in den jeweiligen Kapiteln genau beschrieben wurde. Daneben stand meistens eine „Must Have“ Liste von den jeweiligen Klamotten, was mich sehr inspiriert hat, mal etwas Neues auszuprobieren und direkt shoppen zu gehen. Außerdem gab es ab und zu Interviews mit verschiedenen Designern oder anderen modebewussten Personen, was mir ebenfalls sehr gefallen hat. Der Schreibstil hat mir auch sehr zugesagt. Die kleinen französischen Kommentare haben dem Ganzen einen humorvollen Touch verliehen, der alles noch interessanter gestaltet hat. Generell ist das Buch ein sehr guter Ratgeber, der einen inspiriert, auch mal etwas Neues auszuprobieren und einen chicen französischen Style nachzuahmen.