Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hannibal Rising

Grandioser Thriller

Von: Anastasia
16.06.2019

Der Auftakt einer mörderischen Reihe beginnt mit einem braven, talentierten Jungen Namens "Hannibal" und seiner kleinen Schwester "Mischa". Die Atmosphäre der Nachkriegszeit wurde in diesem Buch sehr gut eingefangen,denn der Krieg hinterlässt Menschen, die zu allem fähig sind. Und so muss Hannibal das grausame Schicksal seiner kleinen Schwester hilflos mit ansehen. Was Hannibal durchlebt verändert ihn von Grund auf. Er lässt das Böse Stück für Stück in sein Herz. Er wächst später bei seiner japanische Tante in Frankreich auf, diese wird von einigen Männer aufgrund ihrer Herkunft bzw ihrem äußeren angefeindet und belästigt. Hannibal kann nicht tatenlos zusehen. Man merkt ziemlich schnell, was zuerst aus dem "Beschützerinstinkt" heraus geschieht, wird bald einen Hang in die falsche Richtung nehmen. Man lernt hier Hannibal Lecter von klein auf kennen und kann ihn und seine Handlungen zum Teil gut nachvollziehen. Aber da ahnt man ja noch nicht was in den nächsten Bänden Folgen wird... Er ist charismatisch und intelligent, er hätte jede erdenkliche Laufbahn nehmen können,doch er hat seinen dunklen Weg selbst gewählt. Ich finde "Hannibal Rising" kann man sowohl als erstes Buch der Reihe lesen aber auch zuletzt. So lernt man ihn entweder von Anfang an kennen oder hat dann zum Schluss quasi sowas wie eine Rückblende. Abgesehen von der höchst interessanten Geschichte überzeugt das Buch auch mit dem Schreibstil des Autors, er ist rasant und spannend, aber auch mit wunderschönen Beschreibungen. Ich finde diese Reihe muss jeder schon mal gelesen haben, einfach grandios. Die Verfilmung finde ich übrigens auch sehr gelungen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.