Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ultimativ Tasty

Himmlische, deftige Versuchungen mit einfachen Rezepten

Von: Noras Lesewelt
17.06.2019

Während ich beim letzten Tasty Kochbuch noch etwas zu bemängeln hatte, bin ich hiervon total begeistert. Es gibt wieder, die für Tasty besondere, Einteilung des Buches in folgende Kapitel: "Willkommen in der Küche!", "Teil I" Beeindrucke dich selbst" und "Teil II: Beeindrucke deine Freunde". Das mag sich erstmal verwirrend anhören, die Kapitel sind allerdings nochmals unterteilt. Die klassische Aufteilung "Vorspeise/Hauptgericht/Dessert" sucht man hier vergeblich. Dafür leckere Ideen für Käse-Junkies und himmlische Verführungen fürs erste Date. Wer wird schon gehen, bevor man ein "gesalzenes Karamell-Tiramisu für zwei" probieren durfte?! Jedes Rezept ist mit Bildern versehen, einige sogar mir Schritt-für-Schritt-Bildern. Ergänzend gibt es dieses Mal ein Register, wenn man also Lust auf etwas mit Lachs hat, findet man im Register direkt zwei Vorschläge. Sucht man doch allgemeiner nach einer Idee für einen Kuchen, findet man hier 10 Vorschläge. Alles in allen hat mich das Kochbuch vollkommen überzeugt, auch wenn meine Lava-Brownies immer noch nicht so perfekt werden, wie sie auf dem Bild im Buch aussehen. Kleiner Tipp wenn ihr eins von den Rezepten für ein Date kochen wollt, würde ich es vorher ausprobieren. Meine Form für die Brownies ist nämlich kleiner, deshalb passen nicht die angegeben Menge an Trüffeln hinein. Also sie passen schon, aber dann hat man beim Stürzen direkt einen Schokosee auf dem Teller. P.S. Die Rezepte sind eher deftig. Wer also lieber leichte Kost mag, wird mit diesem Buch eher nicht glücklich. Die Rezepte sind für Anfänger und Küchenprofis geeignet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.