Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ASH PRINCESS

Ein kleines Meisterwerk!

Von: berilria.books
17.06.2019

Ash Princess von Laura Sebastian , 503 Seiten Prinzessin Theodosia ist noch ein kleines Kind, als die Kalovaxianer in ihr Land einfallen, es erobern und ihre Mutter vor ihren Augen ermorden. Der neue Kaiser lässt Theo am Leben, um sie zu demütigen und sich an ihrem Leid zu ergötzen. Sie heißt fortan Lady Thora, die Ascheprinzessin - auf ihrem Haupt eine Krone aus Asche, ein Symbol der Schande für ihr versklavtes Volk. Zehn Jahre lang lässt sie Hohn und Spott über sich ergehen, bis sich schließlich eine Rebellion gegen den neuen Herrscher anbahnt. Theos Rolle besteht darin, den Sohn des Königs zu verführen, um ihn dann hinterrücks zu ermorden - doch der Prinz ist nicht wie sein grausamer Vater und allmählich weiß Theo nicht mehr so recht, ob sie ihre Aufgabe erfüllen kann. Ist ihr Thron das alles wert? Der Schreibstil von L. Sebastian ist sehr bildhaft, sodass man die von ihr erschaffene Welt und den Ort der Handlung, Astrea, sehr gut vor Augen hat. Es gibt Szenen - vor allem am Anfang - die von der Autorin sehr detailreich beschrieben werden, was mich persönlich daran hinderte, schnell in die Geschichte einzusteigen. Es dauerte etwa 130 Seiten, bis mein Interesse geweckt war, denn vorher wurde die Handlung nur sehr langsam und schleppend aufgebaut, es wurde mehr Wert auf ein ausführliches World- und Characterbuilding gelegt. Doch spätestens als die Rebellion ihre Anfänge nahm, ab etwa Seite 150, kam auch Spannung ins Spiel. Die Handlung wurde interessanter, der Schreibstil flüssiger und weniger ausschweifend. Es entstand eine Dynamik, die mich vollständig mit sich reißen konnte! Die Protagonistin blühte auf, die anderen Charaktere, die nach und nach eingeführt wurden, waren sehr gut dargestellt und allesamt authentisch in ihren Handlungen. Trotz meiner Einstiegsschwierigkeiten muss ich sagen, dass mich das Buch gänzlich fasziniert hat. Ich habe es innerhalb von drei Tagen durchgelesen und kaum aus der Hand gelegt. Die düstere Atmosphäre, die Charaktere und die Geschichte konnten mich vollständig von sich überzeugen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.