Leserstimme zu
Deutschland verdummt

Ein aufrüttelndes Buch!

Von: Schatzi78
09.07.2019

Das Búch »Deutschland verdummt« ist nun das vierte Buch, das ich von Michael Winterhoff gelesen habe. Genauso wie in seinen Büchern »Warum unsere Kinder Tyrannen werden« , »Tyrannen müssen nicht sein« und »Persönlichkeiten statt Tyrannen« redet er wieder Klartext. Er hält der Gesellschaft, der Schule, den Kitas, den Erziehern, den Pädagogen, der Politik, etc. den Spiegel vor. Er zeichnet ein schonungsloses Bild unseres Bildungssystem, dass ich genauso wahrnehme. In seiner ihm eigenen Art liefert er eine umfassende Analyse dieser Katastrophe. Dabei bleibt er sich immer treu, denn ermahnt nicht nur, sondern er bietet auch konkrete Lösungsvorschläge und Wege aus dieser Misere an. Es müsste mehr Winterhoffs in unserer Gesellschaft geben, dann ginge in unserem Land auch endlich wieder etwas voran. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.