Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Seidenspinner

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein spannender Kriminalroman mit absolut sympathischen Charakteren

Von: Sandra Grman
07.04.2015

Sehnsüchtig habe ich auf das Buch "Der Seidenspinner" hingefiebert, da mir der Vorgänger "Der Ruf des Kuckucks" unglaublich gut gefallen hat. Dementsprechend bin ich mit hohen Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde zu meiner Freude auch nicht enttäuscht. Cormoran Strike ist ein unglaublich sympathischer Charakter. Der durch den "Lula Landry-Fall" bekannt gewordene Privatdetektiv stürzt sich nach einer kurzen Auszeit gleich wieder in einen neuen Fall - er wurde beauftragt, den verschwundenen Romanautor Owen Quine wiederzufinden. Bei seinen Ermittlungsarbeiten geht er jedem noch so kleinen Hinweis nach und stößt dabei auf Unfassbares. Auch nicht zu vergessen - die wohl bezaubernste Assistentin Robin Ellacott. Obwohl es in ihrem eigenem Privatleben gerade nicht so gut läuft, ist sie jederzeit abrufbereit und unterstützt Cormoran in seinen Ermittlungsarbeiten so gut sie kann. Egal wie schwierig, egal wie gefährlich der Fall auch sein mag, Robin schreckt vor nichts zurück. Neben Cormoran und Robin tauchen noch viele weitere Charaktere, mit teils schwierigen Namen auf, weshalb ich, wie schon bei "Der Ruf des Kuckucks", recht häufig durcheinander gekommen bin. Mehrmals musste ich zurückblättern und nachlesen wer nun wer ist, was den Lesefluss leider etwas gestört hat. Positiv dagegen war der ruhige und doch spannende Schreibstil des Buches, welcher mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Auch die Beschreibung des Handlungsortes - also London ist Robert Galbraith wunderbar gelungen. Sehr detailreich hat sie die umliegenden Häuser und Straßen beschrieben, was das Buch noch mehr zum Leben erweckt hat. Zum Abschluss dürfen auch ein paar letzte Worte zum Cover nicht fehlen, welches ich absolut gelungen finde! Die kräftigen Farben kommen gut zur Geltung und auch der abgebildete Cormoran Strike wirkt sehr misteriös und geheimnisvoll. Sowas nenne ich einen echten Blickfang! Fazit: Ein spannender Kriminalroman mit absolut sympathischen Charakteren. Wer Comoran Strike und Robin Ellacott nun kennenlernen möchte und nicht vor vielen Charakteren mit teils schwierigen Namen abschreckt, dem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.