Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Suche mich nicht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein toller Thriller!

Von: elena_liest
23.06.2019

In "Suche mich nicht" von Harlan Coben sucht der Familienvater Simon verzweifelt nach seiner ältesten Tochter Paige, die nach oftmaligem Drogenkonsum spurlos verschwindet. Nachdem er sie im Central Park kurz aufspüren konnte, gibt sie ihm unmissverständlich zu verstehen, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte. Doch dann passiert ein Mord und Simon begibt sich erneut auf die Suche nach seiner Tochter. Seine Fragen und Spuren führen ihn immer tiefer in einen Strudel aus Geheimnissen, für die einige Menschen bereit sind, über Leichen zu gehen... Mit diesem Thriller konnte mich Harlan Coben wirklich packen. Ich hatte vorher schon zwei seiner Bücher gelesen bzw. gehört und diese konnten mich nicht so recht überzeugen, "Suche mich nicht" ist aber ein echt spannendes Buch, das man kaum aus der Hand legen kann. Der Autor versteht sich darauf, den Leser immer wieder in die Irre zu führen. Bis zum letzten Drittel des Buches wusste ich nicht so recht, wie alles zusammenhängt und was die verschiedenen Morde miteinander zu tun haben. Die Auflösung ganz am Ende kam dann zwar nicht mehr ganz so überraschend, darüber kann ich aber getrost hinwegsehen. Auch das Thema des Buches, das sich im Laufe des Lesens immer mehr herausstellt, ist sehr interessant, ich möchte an dieser Stelle aber nicht spoilern. Harlan Coben hat einen ganz besonderen Schreibstil, der mich in diesem Thriller sehr mitgerissen hat. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und man konnte das Buch leicht lesen. Gestört hat mich etwas, dass es wieder einmal viele unnötige Informationen im Buch gab. Ich denke, der Autor möchte damit die Protagonisten besser herausarbeiten, das würde er aber auch so schaffen. Sie sind alle sehr greifbar und interessant. Wieder einmal zeigt Coben in seinem Thriller, welche Macht Geheimnisse besitzen und was die Wahrheit anrichten kann. Für mich wirklich sehr gelungen, ein solider Thriller. Ich vergebe 4 / 5 ⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.