Leserstimme zu
Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus

Niedliches Kinderbuch

Von: KSL
19.08.2019

Das Buch handelt von einer kleinen Hummelfledermaus, die gerne die große Welt vor ihrem Zu Hause erkunden möchte. Sie hat eine beschützende Mutter, die ihr versucht dieses Abenteuer aus zu reden. Mit List und einer guten Freundin klappt aber alles besser. Auf ihrem Abenteuer unternimmt Hetty so manche Sachen, die man in Übermut so leichtsinnig begeht. Meine Meinung zu dem Buch ist eine sehr gute. Ich fand die Bilder sehr süß gemalt und den Text leicht und dennoch spannend zu lesen. Mein drei jähriger Sohn hat es über mehrere Tage hinweg abends vorgelesen bekommen. Ich würde das Lesealter dennoch höher ansetzen, da es einige Kapitel und somit eine längere teilweile sehr spannende Handlung zu lesen gibt. Zwischendurch habe ich an der Charakterbildung von Hetty gezweifelt, aber das Ende vor allem die letzen Seiten machen Lust auf ein weiteres Abenteuer. Eine niedliche Fledermaus mit großer Abenteuerlust und dem Willen einer Helikoptermutter zu entkommen. Als Mutter mit zwei Herzen zu lesen. Daumen hoch!