Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das kleine große Glück

Ein Buch wie bunte Farbtupfen am Morgen

Von: Vivka Wintermädchen
07.04.2015

Ein Buch voller Glücksmomente, die zeigen, wie kostbar das Leben ist und wie sehr man den Moment leben und einfach versuchen sollte, glücklich zu sein! Gina fängt nach einer gescheiterten Ehe quasi von Null an und fängt an, all ihre Sachen auszumisten mit dem Ziel, nur die hundert wichtigsten Dinge aufzuheben. Dabei arbeitet sie ihr Leben auf, erinnert sich und bekommt ein Gefühl dafür, was ihr wirklich wichtig ist oder war, aber im Laufe der Zeit an Bedeutung verloren hat. Dabei lernt sie durch ihre Arbeit an denkmalgeschützten Häusern den charismatischen Nick kennen und kommt sogar auf den Hund. Ich mag die Art der Geschichte sehr. Sehr einfühlsam und emotional, aber nur zu überlastet oder gar kitschig. Die Charaktere sind symphatisch, gefüllt mit Tiefe und Emotionen und Gedanken und ermöglichen es, einen Bezug zu ihnen herstellen zu können. Besonders aber Buzz hat es mir angetan, wahrscheinlich weil ich eh so eine kleine heimliche Schwäche für Greyhounds habe. "Das kleine große Glück" ist ein wunderbares Buch über den Umgang mit Schicksalsschlägen, Neuanfängen und dem Versuch im hier und jetzt zu leben und genau jetzt damit zufrieden und glücklich zu sein! Ich kann es nur wärmstens empfehlen und werde ein wenig aus diesem Buch auch für mein eigenes Leben verwenden, genau das begeistert mich sehr an dieser Geschichte und Lucy Dillons Art zu schreiben!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.