Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Wildrosentöchter

viel mehr als nur eine Geschichte

Von: kleine_Antje
24.06.2019

Als ihre große Liebe Lorenzo stirbt, glaubt Cassandra, nie mehr glücklich werden zu können. In ihrer Trauer widmet sie sich voll Hingabe den Weinreben und Rosenstöcken auf dem toskanischen Gut, das ihr Mann hinterlassen hat. Doch dann findet sie einen auf das Jahr 1944 datierten Liebesbrief. Fasziniert beginnt Cassandra Nachforschungen anzustellen, die in die Vergangenheit ihrer Familie führen. Als ihr Großvater jede Auskunft verweigert, bekommt sie Hilfe von Enea, dem ernsten, aber attraktiven Chorleiter des Dorfes. Und während die Rosen auf dem Gut zu blühen beginnen, kommen die beiden einer tragischen Liebesgeschichte auf die Spur ... Meinung: Wieder einmal schafft Valentina Cebeni mich zu berühren. Auch diese Geschichten von Cassandra und Enea hat so viel Wärme, Liebe und Gefühle in einem. Manche Stellen waren für mich tiefgründig und haben mich tatsächlich zum nachdenken angeregt. Auch die Weisheiten fand ich richtig schön.Der Schreibstil ist gefühlvoll und lebendig. Die Protagonisten sind einen auf Anhieb sofort sympatisch und man hat sofort ein Gefühl für sie. Fazit: Ein Ausflug in die Toskana hat sich sofort gelohnt. Wir werden auf eine Reise mitgenommen die so viel mehr ist als eine Geschichte. Mich hat die Geschichte und auch manch Weisheit sehr zum nachdenken angeregt. Für mich zählt Valentina Cebeni schon jetzt zu meinen Lieblingsautorin.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.