Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe ist ein Bauchgefühl

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kurz umschrieben in drei Worten: Paris, Käse, Liebe.

Von: Ella.liest
25.06.2019

Alles an diesem Buch hat einfach meine Aufmerksamkeit geweckt. Erst der Titel, dann das unglaublich schöne Cover und zuletzt ganz besonders der Klappentext. Als ob die Kombination Paris, Käse und Liebe nicht schon ausreichen würde… Es ist eine zuckersüße Geschichte einer Frau, auf der Suche zu sich selbst - lustig, bezaubernd, herzerwärmend. Ich habe sie durchweg richtig genossen. Der Anfang der Geschichte umschreibt gleichzeitig das Ende ihrer 8jährigen Beziehung mit ihrem Freund Paul. Denn anstatt eines Heiratsantrags erhält sie eine Abfuhr und Paul verschwindet auf einen Selbstfindungstrip. Ella, die nun ohne Wohnung da steht, entschließt sich kurzerhand nach Paris zu fliehen um hier einen Neustart zu wagen. Die ersten paar Seiten war ich noch etwas unsicher, was mich erwartet und ich brauchte mehr als nur 1-2 Kapitel um mich mit dem Schreibstil wirklich vertraut zu machen. Je mehr ich jedoch gelesen habe, desto mehr verliebte ich mich in die komplexe Natur von Ella und wie sie während dieser Zeit die verschiedene Hürden meistert. Dann gibt es da noch diese Wette: 365 Tage – 365 Käsesorten und plötzlich sogar zwei Männer in Ellas Leben.Ich habe es sehr genossen zu lesen wie Ella ihr Leben umkrempelt und die Dinge von neuem angeht. Paris verändert sie und Ella muss feststellen, dass die Dinge oftmals anders sind, als sie auf den ersten Blick scheinen. Besonders hat mir gefallen, wie Victoria Brownlee es geschafft hat Paris so lebhaft zu umschreiben, das ich ein ums andere Mal wieder und wieder voll in Paris ankam. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt. Mit Ella wanderte man die Straßen von Paris, hat gelacht und nicht zu vergessen, man hat jeden Bissen Käse mitgegessen. Die Romantik kommt in dem Buch auch nicht zu kurz. Das Ende habe ich so jedoch nicht ganz kommen sehen, aber ich mochte es trotzdem, auch wenn ich ein bisschen hinterfrage, ob Ella die richtigen Beweggründe hatte. But the heart wants what the heart wants. Ich empfehle das Buch mit einem guten Rotwein und einer Auswahl an Käse und Cracker zu genießen. Glaubt mir, ihr werdet es mir später danken. Fazit: If things go wrong. Well ... we’ll always have Paris. And Cheese.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.