Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Oh Baby. Liebe ist ein Kinderspiel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine sehr gelungene Fortzsetzung

Von: Büchermadl
26.06.2019

Klappentext Juliettes Wunschliste: Dass ihre kleine Tochter Daisy durchschläft. Ein Cottage mit Garten. Und Alex … Cover Das Cover ist diesmal in einem knalligen rosa mit weiß und gelber Schrift gestaltet. Trotz der farblichen Abweichung zum ersten Teil, passen sie vom Schreibstil und von den kleinen Bildern perfekt zusammen. Schreibstil Auch dieser Teil ist wieder in Tagebuchform geschrieben und auch hier finde ich es sehr gelungen, da man mit Juliette mitfiebern kann, wie lange sie noch Zeit hat sich eine Unterkunft und einen Job zu suchen. Inhalt Juliette wohnt immernoch bei iher chaotischen, herzlichen Familie und ihr Leben ist sehr anstrengend und durcheinander. Eigentlich ist sie mit Alex zusammen, er hat aber große Schwierigkeiten, das Juliette mit Daisys Vater kommuniziert und das dieser wieder etwas von ihr will. Alex zieht sich öfter von ihr zurück, was für die junge Mutter sehr schwer ist, sie kann den Kontakt zu Nick nicht abbrechen, aber möchte auch Alex nicht verletzen. Als Nick das Sorgerecht für die kleine Daisy will und sich ein Gerichtsstreit anbahnt, ist Juliette sehr niedergeschlagen. Noch dazu muss sie in kurzer Zeit, ein Wohnung für sich und Daisy suchen, was sich als gar nicht so leicht heraus stellt. Ich habe das Buch verschlungen, wie in Band 1 wollte ich auch hier unbedingt wissen, wie es weiter geht. Alex war mir leider nicht mehr so sympathisch. Er setzt Juliette oft unter Druck und kommt nur sehr schwer mit der Situation klar. Juliette meistert jede Krisensituation und jeden Stolperstein, das finde ich sehr bewundernswert. Auch die Familie wächst einen immer mehr ans Herz. Vor allem Juliettes macht das Lesen zu einem Genuss. Fazit Eine sehr gelunge Fortsetzung, die nicht nur für Jungmamas etwas zum Lesen ist. Über Band 3 würde ich mich sehr freuen. Zum Buch Preis: 10 Euro Verlag: Goldmann Autorin: Suzy K. Quinn Übersetzerin: Astrid Gravert Buchlänge: 413 Seiten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.