Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Todeskönigin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ich fand den ersten leider besser

Von: Booksworld by Sakle
26.06.2019

Inhalt: Daleina ist kurz nach Amtsantritt erkrankt und ist nun dem Tode nahe. Doch das heißt das so schnell wie möglich eine neue Königin her muss, denn nur diese Beschützt das Land vor den Geistern. Und da kommt Naelin ins Spiel. Diese will nur eins, ihre Kinder um jeden Preis beschützen. Auf gar keinen Fall will sie Königin werden, doch wer schützt dann ihre Kinder und das Land? Meine Meinung: Das Cover finde ich gut. Nicht überragend aber es ist schön anzusehen. Der Schreibstil war mir durch den ersten Band "Die Blutkönigin" schon bekannt und daher gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Während sich der erste Band mit Daleina und ihren Entwicklungen über Jahre hinweg beschäftigte, endet die Handlung hier in wenigen Wochen. Was ich irgendwo sehr schade finde. Dadurch fehlte mir unter anderem ein wenig vom Tempo. Daleinas Geschichte war Temporeich und hat mich so fortgerissen. Naelin hat mir leider deutlich mehr Zeit abverlangt. Ich konnte das Buch nicht in einem Rutsch lesen. Irgendwie kam ich immer wieder ins stolpern. Was ich extrem schade finde. Es gab leider auch viele Längen die mir nicht so gut gefallen haben. Auch mit den neuen Charakteren kam ich nicht so gut zurecht. Die alten bekannten Charaktere waren dafür deutlich stark gezeichnet wie vorher. Das hat mir wiederum gut gefallen. Und trotzdem werde ich mir den dritten Band ebenfalls anschauen, vielleicht wird dieser ja wieder besser sein. Fazit: Das Gefühl es lesen zu müssen fehlte mir hier gänzlich. Leider gab es auch einige Längen und mit den Charakteren wurde ich nicht warm. Daher gebe ich drei Sterne. Vielen lieben Dank an das Bloggerportal, an Random Haus und an den Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.