Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Flug und Angst

Leider nicht so gut wie erwartet

Von: Lea's Lesezauber
26.06.2019

Tolles Cover, schlicht und passend zur Story was will ma dazu noch sagen! Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut da ich zum einen ein großer Fan von Stephen King bin und zum anderen auch noch das Fliegen hasse. Es ist nicht so das ich es nicht machen würde aber ich habe tierische Angst dabei deswegen hat es mich neugierig gemacht. Vielleicht nicht die logischste Argumentation warum man ein Buch über eines seiner Ängste lesen möchte. Die Anthologie wirkt vielversprechend und vor allem das Vorwort von Stephen King hat mich gleich begeistert. Die erste Kurzgeschichte hat es auch schon ganz schön in sich und schien ein ganz guter Auftakt zu sein. Danach ging es dann aber nicht ganz so interessant weiter und die meisten Storys schwanken zwischen ging so und ganz gut. Trotzdem bin ich einfach enttäuscht ich hatte mir mehr King gewünscht! Es ist zwar ein absoluter Pluspunkt das er zu jeder Story einige Anmerkungen macht aber trotzdem kann es das dann auch nicht mehr rausreißen. Ich habe schon viele Kurzgeschichtenbände von ihm aber dieses Buch ist nochmal etwas ganz anderes, nicht grundsätzlich schlecht aber es hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich denke da sollte sich aber jeder sein Bild von machen, meine Geschmack hat es nicht ganz getroffen. Fazit: Ich hatte mir doch etwas mehr erhofft und irgendwie etwas anderes erwartet, auch wenn mir die Geschichten ganz gut gefallen haben, hätten sie vielleicht etwas mehr Grusel haben können. Lediglich zwei der Kurzgeschichten dieser Anthologie haben mich sehr gut unterhalten, einige waren langweilig und manche waren zwar interessant aber es fehlte das gewisse extra. Schade!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.