Leserstimme zu
Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus

Tolles Buch vor allem für Mädchen

Von: Snoopy
28.06.2019

An sich bin ich von der Geschichte um Hetty Flattermaus sehr angetan- die Geschichte ist schön geschrieben, die Kapitel haben für Kinderohren genau die richtige Länge, die Bilder sind wundervoll!! Teilweise sind die Sätze aber ein wenig schwierig formuliert. Das ist aber nur ein kleiner Makel. Ich lese das Buch mit meinen KiTa Kindern und diese sind absolut begeistert, besonders die Mädchen- endlich mal eine weibliche Hauptperson!! Auch finden die Kinder die Bilder sehr schön und können allein durch das Ansehen eine Rückblende des vorherigen Kapitels geben. Wir haben das Buch noch nicht ganz geschafft aber sind uns sicher, dass uns das Buch auch bis zum Schluss gefallen wird!! Die Kinder wünschen sich jetzt schon ein weiteres Buch von Hetty Flattermaus und hoffen, dass sie noch viele Abenteuer erleben wird!! Jetzt ein wenig was zum Inhalt: Hetty Flattermaus ist eine winzige Fledermaus, welche die Welt gerne einmal bei Tag sehen würde. Sie hat gehört, dass Blumen nicht nur schwarz und grau sind und möchte ihre anderen Farben sehen! Hettys Mutter, Hulda, möchte natürlich nur das Beste für ihr Kind und verbietet dieses. Aber Hetty hat ihren eigenen Kopf und will nichts anderes- auch Gruselgeschichten können ihr den Wunsch nicht vermiesen und so schmiedet Hetty einen Plan. Wie die Geschichte um Hetty weiter geht und was ihre Freundin Fidelia zusammen mit ihr erlebt, müsst ihr aber selber lesen. Ich empfehle das Buch grade für Mädchen (weibliche Hauptfigur) im KiTa Alter!!