Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Bestimmung des Bösen

Sehr ausführliche Biologie Berichte

Von: Testenmitmoni
01.07.2019

„Schließ die Augen und zähl bis hundert.“ Dies sind die letzten Worte, die Alexis von ihrem Vater hört. Kurz darauf sind ihre Eltern tot, und das kleine Mädchen bleibt als Waise zurück, verfolgt von traumatischen Erinnerungen. Dreiundzwanzig Jahre später ist Alexis Hall Kommissarin bei der Mannheimer Kripo. Die wahren Gründe, warum sie zur Polizei ging, kennt niemand. Als mehrere brutal entstellte Frauenleichen in einem Wald entdeckt werden und sie die Ermittlungen leiten soll, holt sie ihre Vergangenheit ein. Denn die weißen Anemonen, mit denen die Toten geschmückt sind, kennt Alexis nur zu gut - aus ihrer Kindheit … Erinnert ihr Euch noch an das Buch Das Nadelherz? Dies ist Band eins der Reihe von Alexis Hall. Ich muss sagen ich war ja schon vom Nadelherz begeistert und mich machten die Rückblicke auf Alexis neugierig. In diesem Buch erfahre ich nun viel mehr über Alexis und ihre erschütternde Geschichte. Zwar auch nu in Rückblicken aber das ist ja egal. Das einzige was ich in dem Buch etwas überflogen hatte das waren wirklich die ausführlichen Biologischen Sachen. Wie wen es da um die Insekten ging. Ansonsten ist es aber toll geschrieben und auch der Fall an sich ist Spannend geschrieben. ****Spoiler*** So erfährt man zum Beispiel im Buch das Alexis die Tochter von Serienmördern war und die von Polizisten erschossen wurden. Es ist richtig fesselnd den der Mörder ändert das Schema seiner morde in die Art wie auch die Eltern von Alexis die Morde getätigt haben. Dann sind da auch noch die Zweifel ob sie nicht auch das Mörder gen in sich hat. Sie zweifelt an sich selbst und ihrer Vergangenheit. Alles in allem ist es ein toller Thriller mit vielen Spannenden Abschnitten und einem überraschenden Ende womit ich so nicht gerechnet habe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.