Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Suche mich nicht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Volle Punktzahl für die spannende Hörbuch- und/oder Printversion!!

Von: Birgit Kleffmann
01.07.2019

Detlef Bierstedt hat wie bereits bei einigen Büchern des Autors zuvor den Part des Vorlesers übernommen, was gut passt. Auch bei diesem neuen Thriller setzt er gekonnt seine markante Stimme ein, die vielen Zuhöreren sicherlich bekannt vorkommt, denn er ist auch die Synchronstimme z.B. von George Clooney. Die Geschichte, die hier erzählt/vorgetragen wird entwickelt sich langsam und aus verschiedenen Sichtweisen. Bezüglich des Inhalts verweise ich auf den Cover/Klappentext Es lohnt sich auf alle Fälle dieses fesselnde Hörbuch anzuhören, denn Spannung und Ungewissheit durchziehen diesen Thriller. Kurz vor Schluss kommt es dann zu einigen Twists, die immer noch „einen oben drauf“ setzen,  so dass man hier von Seiten des Autors und des gut besetzten Vorlesers fesselnde Spannung präsentiert bekommt! Wer lieber selbst liest, der bekommt hier einen über 470 Seiten starken Thriller in die Hand. Mich hat die Geschichte  von der ersten Seite an gepackt und die Seiten flogen nur so dahin. Ich liebe den Erzählstil von Harlan Coben, denn er versteht es meisterhaft den Leser zu fesseln. Geschickt schwenkt von einem Handlungsstrang zu einem anderen, berichtet aus unterschiedlichen Sichtweisen bzw. lässt die mitwirkenden Personen „zu Wort kommen“, aber es wird dabei nie unübersichtlich und man erkennt die "Figuren" immer wieder und kann sie gut einordnen. Die Geschichte entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Thriller, man ist hautnah dabei, kann das Geschehen nicht vorhersehen und besonders das Ende nicht erahnen, was mir gut gefallen hat und ich deshalb die volle Punktzahl vergebe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.