Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dark and Dangerous Love

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leider nicht so meins...

Von: Alicia
01.07.2019

Meine Meinung: Ganz lieben Dank ans Bloggerportal und Heyne für das Rezensionsexemplar. Dieses Buch war seit langem wieder der erste Vampirroman den ich las. Ich bin nicht so ein riesen großer Vampirfan, daher halten sich diese Bücher bei mir oft in Grenzen. Als dieses Buch dann ankam war ich erst etwas unsicher, da es echt ziemlich dick ist. Daher habe ich das lesen immer wieder aufgeschoben, bis ich mich dann irgendwann einfach dran gesetzt habe. Nun bin ich aber immer noch genauso zwiegespalten wie vorher. Ich weiß wirklich nicht genau was ich von diesem Buch halten soll. Die Handlung an sich fand ich eine ziemlich gute Idee. Ich habe noch nie ein Vampirbuch gelesen, das in der Zukunft spielt. Daher war ich am Anfang des Buches ziemlich fasziniert. Es ist alles ziemlich düster und brutal. Und genau diese Brutalität zieht sich durch das ganze Buch durch. Auf der einen Seite macht es das Buch natürlich spannend, auf der anderen Seite ist es aber etwas viel des Guten. Was mich auch ziemlich gestört hat waren die ständigen Wiederholungen. An sich schreibt die Autorin zwar sehr gut und flüssig, jedoch wiederholen sich viele Stellen einfach des Öfteren, sodass es irgendwann ziemlich eintönig und auch langatmig wird. Viele Stellen habe ich sogar übersprungen. Die Haupthandlung und fast auch die einzige Handlung in dem Buch ist die Liebesgeschichte. Wobei diese auch ziemlich heikel ist und ich es eigentlich nicht Liebe nennen würde. Evelyn empfindet das ganze Buch über nur Hass für Atticus und Atticus ist es nicht gewöhnt, nicht das zu bekommen was er will und will Evelyn daher unbedingt "besitzen". Und dies ist für mich nicht wirklich Liebe sondern eher Zwang. Auch die Protagonisten konnten mich nicht wirklich überzeugen. Atticus war mir unheimlich unsympathisch. Da er der Vampirkönig ist liegt ihm quasi alles zu Füßen und erträgt es nicht, das Evelyn ihn nicht will. Seine Methoden um sie zu gewinnen sind alles andere als romantisch. Er ist wahnsinnig besitzergreifend, eifersüchtig und arrogant. Alles in allem würde ich ihn auch nicht wollen. Trotzdem wünsche ich ihm das er seinen Dämon besiegt und glücklich wird. Ganz am Ende kam dann nach dem ganzen hin und her auch noch ein Cliffhanger. Dies fand ich ziemlich schade, da ich gehofft hatte, dass das Buch wenigstens ein schönes abgeschlossenes Ende hat. Ich würde natürlich gerne wissen wie die Geschichte weiter geht. Ich glaube allerdings nicht das ich den zweiten Teil noch lesen werde. Dafür war das Buch einfach nicht gut genug. Fazit: Eine interessante Handlung die leider nicht besonders gut umgesetzt wurde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.