Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
City of Ashes

Jeder möchte ein Teil der Shadowhunter World sein!

Von: fallinallinlines
03.07.2019

Vielen lieben dank an das Bloggerportal und dem Goldmann Verlag zum Bereitstellen des Buches. Zuerst möchte ich loswerden, dass die neue Auflage bzw. Cover der Reihe mir unglaublich sehr gefällt. Es ist wunderschön verarbeitet und wenn man aufmerksam genug ist und sich das Cover gründlich anschaut, findet man sofort einen Hinweis auf das, was im Buch passieren soll bzw. das wichtigste Plot und das finde ich so genial! Schaut euch das Cover nach dem Lesen gut an, ihr werdet es auch merken! Es hat ein wenig gedauert bis ich in das Buch reingekommen habe, aber danach konnte ich es kaum aus der Hand legen. Es ist sehr flüssig geschrieben und liest sich schnell und leicht lesen. Die Reihe ist eigentlich ein reread von mir, weil ich schon die Bücher vor Jahren gelesen habe und auch wenn ich die größeren Geschehnisse noch im Kopf habe, hat sich Spannung aufgebaut und ich musste die ganze Zeit mit den Shadowhunters mitfiebern. Was mich gestört hat, ist die Alter der Charaktere. Ich finde sie könnten ruhig zwei-drei Jahr älter sein. Die Gefühle zwischen Clary und Jace sind wirklich schön und gefühlsvoll beschrieben und ich liebe diese Verbotene Liebe zwischen den beiden. Die Kampfszenen konnte ich mir sehr gut vorstellen und sie waren keinesbisschen langweilig. Ich fand es sehr schön am Ende, wie die Downworlder und die Shadowhunters zusammengearbeitet haben, da die Feenkönigin letztendlich doch ihr Versprechen gehalten hat. Das Buch endet mit einem Cliffhänger und auch wenn ich schon weiß, was passieren wird, möchte ich unbedingt jetzt weiterlesen! Leider müssen wir noch auf die dritte Band ein wenig warten, aber ich denke die Zeit wird sich ganz gut mit der "Dunklen Mächte" Reihe vertrieben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.