Leserstimme zu
Das blaue Wunder

Liebevoll und menschlich erklärt

Von: Haskuscha
03.07.2019

Dr. Frauke Bagusche erzählt in 8 Kapiteln (Vorwort, Die heimliche Weltherrschaft des Planktons, Korallenriffe - die Kinderstuben der Ozeane, (Un)endliches Blau, Geheimnisvolle Tiefsee, Sex and the Sea, Das blaue Wunder in Gefahr und - wie ich es nenne - Anhang) liebevoll und menschlich wie es im Meer aussieht. Zudem fehlt es auch nicht an ein wenig Humor. Das Buch besteht aus 320 Seiten zzgl. 24 Seiten Fotos, somit also aus 344 Seiten 😉. Dazu enthält es sehr viele Informationen rund ums Meer und dessen Bewohner. Und ist aus meiner Sicht noch lehrreich dazu, aber nicht langweilig. Daher erlaube ich mir auch ein Zitat (Seite 90). Hier wird nämlich von einem sehr schönen und dennoch giftigen Tier erzählt: "Deswegen meine Bitte an alle: nicht immer alles anfassen! Anschauen reicht auch - ansonsten ist das Geschrei nachher groß."