Leserstimme zu
Das blaue Wunder

Ein wunderschön geschriebenes und sehr wichtiges Buch für alle Liebhaber des Meeres!

Von: Carola Jung
05.07.2019

Nicht nur dass ich viel über die Kleinst und größeren Bewohner des Meeres gelernt habe, dies Buch hat mich noch einmal gründlich durch gerüttelt, mehr für den Erhalt dieses einzigartigen Biotop und seiner Lebewesen zu tun. Die Autorin und Meeresbiologin Frauke Bagusche beschreibt auf angenehm und sehr humorvolle Weise das Leben einzelner Meeresbewohner im Wasser, aber auch außerhalb. Ich habe sehr über meine Lieblinge, die Pinguine geschmunzelt. Dabei vermittelt sie viel Wissen für mich als interessierten Meeresfan, aber es machte mir auch große Freude das Buch zu lesen und die wunderschönen Bilder zu betrachten. Sie trägt als Autorin dazu bei, das Bewusstsein für das Meer und seiner Bewohner noch mehr zu schätzen. So esse ich schon lange keinen Thunfisch wegen des Beifang der Delfine, aber auch sonst nur extrem selten Fisch , obwohl ich kein Vegetarier bin. Ich arbeite am Einkauf von Plastikartikeln und versuche zu vermeiden, was geht.Dieses Buch bestärkt mich, an meinem Konsumentenverhalten zu arbeiten.