Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär

Einfach grandios!

Von: Jill von Letterheart
05.07.2019

>>Wie alles begann<< Käpt’n Blaubär Seemansgarn ist mir noch aus der Sendung mit der Maus bekannt und ich fand sie damals schon grandios. So langsam habe ich dann auch gemerkt, dass der ulkige Käpt’n seinen Ursprung aus der Feder von Walter Moers hat. Umso spannender, endlich einmal mehr davon zu erfahren. So beginnt Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär so, wie die meisten Geschichten beginnen. Mit: Es war einmal ein kleiner Bär… Anfänglich allein in einer Nussschale ist der kleine Blaubär ziemlich auf sich allein gestellt. So meistert er die ersten Momente gar ohne auch nur sprechen zu können und hat schon das erste Abenteuer hinter sich. Es warten die skurrilsten Begegnungen auf ihn, schauderhafte und lustige Abenteuer und eben das Leben selbst. >>Köstliche Unterhaltung<< Es ist ja nicht so, dass Walter Moers es selbst schon ganz hervorragend meistert seine Leser zu unterhalten und so stelle ich mir auch schon den Roman an sich unglaublich unterhaltsam vor. Doch werden diese einzigartigen Abenteuer dann auch noch von jemandem wie Dirk Bach gelesen, bleibt einfach kein Auge mehr trocken. Ich habe das Hörbuch größtenteils beim Autofahren gehört und wurde einfach bestens unterhalten. Es gibt jede Menge Abwechslung und Dirk Bach weiß es einfach diese als Sprecher in Szene zu setzen. Außerdem bietet das Hörbuch eine unvergleichlich inszenierte Lesung mit Soundeffekten & Co., bei dem jedes Fanherz höher schlägt. Eine grandiose Geschichte, perfekt erzählt – ein ganz klarer Hörbuch-Tipp. Nicht nur für alt eingesessene Walter Moers Fans, sondern auch jene, die es gerne noch werden wollen. FAZIT Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär von Walter Moers konnten mich nicht nur durch all die skurrilen Abenteuer bestens unterhalten, sondern vor allem auch durch die grandiose Inszenierung von Dirk Bach, vor der ich meinen Hut ziehen muss. Ein unvergleichliches Hörvergnügen, das sich keiner entgehen lassen sollte!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.