Leserstimme zu
Deutschland verdummt

Grundschulen im Kreuzfeuer

Von: J.U.
10.07.2019

Michael Winterhoff rechnet mit dem Bildungswesen ab. Die Politik geht seiner Meinung nach einen immer leichteren Weg,Lehrer sind nur noch am Rande als Lernbegleiter in den Klassen,es wird nicht mehr genug geübt,die Kinder können nur noch verdummen,da sie nicht genug Unterstützung von Erwachsenen bekommen...mit vielen Interviews,die meiner Meinung nach nicht den Durchschnitt wiederspiegeln. Auch Eltern, die Zuhause nicht genug unterstützen, werden "angeprangert". Leider fehlen mir Tipps und Ideen, bzw. alternative Möglichkeiten. Denn auch Eltern haben heute gar nicht mehr die Zeit,so gut zu unterstützen wie es damals vielleicht einmal war, allein aus finanziellen/beruflichen Gründen. Alles in allem finde ich das Buch sehr weit ausgeholt,leider auch teilweise etwas zu übertrieben. Trotz allem muss ich sagen,dass es ein Buch ist,was aufrüttelt und aufhorchen lässt,ich selber habe mir danach viele Gedanken gemacht, da es mich als Mutter mit Grundschulkindern gerade direkt betrifft.😉