Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Mädchen mit dem Löwenherz

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension Das Mädchen mit dem Löwenherz

Von: Lilliansbookshelf
07.07.2019

„Das Mädchen mit dem Löwenherz“ ist der erste historische Roman, den ich gelesen habe, denn irgendwie hat mich vorher nie ein Buch aus diesem Genre sonderlich angesprochen, was vermutlich an der Covergestaltung liegt. Diesmal sprach mich das Cover jedoch direkt an und ich freute mich sehr darauf in die Geschichte einzutauchen, schließlich sprach mich auch der Klappentext sehr an, da ich mich für diese Epoche interessiere. Als ich zu lesen begann, wurde ich schnell auf das Format aufmerksam, denn es handelt sich um einen Briefroman, was mir äußerst gut gefällt. Demnach ist der Roman anstatt in Kapitel in Briefe unterteilt. Außerdem sind immer mal wieder Rückblicke in die Vergangenheit eingeschoben. Auch die Idee hat mir sehr zugesagt. Das Buch wird aus der Sicht eines Mädchens erzählt, welches sich gegen den Katholizismus einsetzt und Luther unterstützt. Durch ihre besondere Fähigkeit, das „Wolkenauge“, ist es ihr möglich Schriften zu lesen und sie für immer im Gedächtnis zu behalten. Deshalb bekommt sie schnell Feinde, da niemand möchte, dass sie Geheimnisse aufdeckt, weshalb sie als Hexe bezeichnet wird. Leider muss ich allerdings zugeben, dass ich mich nicht wirklich in die Protagonistin hineinversetzen konnte, was daran lag, dass die Gefühle meiner Meinung nach nicht ausführlich genug beschrieben sind. Dennoch hat mir das Buch sehr zugesagt und ich werde demnächst mal wieder etwas aus dem Genre lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.